Mittwoch, 28. Juli 2010

LISCONizer & LISCON Eisbär

Als ich vor ein paar Jahren erstmals mit dem IT Unternehmen LISCON in Berührung kam bemerkte ich sofort den kleinen Eisbären im Logo, welcher bald auch als kleines Stofftier verteilt wurde.
Nun muss man wissen, dass das Logo von Linux ein süßer Pinguin ist und die Gründer der LISCON ein Linux für spezielle Computer, sogenannte Thin Clients, bauen. Irgendwann kam dann wohl jemand auf die Idee, man könnte doch auch eine Stofftierversion davon verschenken.

Jahre später hatte ich das Glück, mich in der Marketingabteilung der LISCON wieder zu finden. In den persönlichen Freundeskreisen der Mitarbeiter wurde eifrig nach dem Bären gefragt (und oft auch nach Arbeitsplätzen - die Identität eines coolen Arbeitsplatzes schwang schon immer mit).

Immer günstigere Spiegelreflexkameras sorgten in den letzten Jahren für Begeisterung an der Fotografie und so entstand der Trend, den Eisbären überall auf der Welt abzulichten. Ich erstellte daraufhin 2009 ein Facebook Profil für den Kleinen, seit dem zählt er 160 Freunde und hunderte Bilder von den unterschiedlichsten Orten.

Oft hat man den kleinen Bären nicht dabei und daraufhin entstand wiederum die Idee, den Eisbären in digitaler Form am iPhone immer mit zu haben (abgesehen von der Kostenschohnung ;-) ). Martin Gratzer von Topmind machte sich gleich ans Werk und schuf den LISCONizer! Mit dieser genialen App kann man den Bären beliebig in einem Bild plazieren und auf Facebook und Twitpic hochladen. Bislang haben über 1.000 Personen die App auf ihrem iPhone installiert, am Beliebtesten ist sie in den USA und Asien.

Also, einfach mal installieren!

Übrigens hat Martin Gratzer den LISCONizer bei der A1 App Challenge eingereicht, beim Facebook Voting sieht es schon mal bestens aus! http://www.a1-innovations.at/top-zwei-an-der-like-its-spitze.html




eisbär im golfwagen

Der LISCON Eisbär im Golfwagen! - erstellt mit LISCONizer

eisbaer auf reise

Mit Christian über Österreich

am wörthersee

Mit Dimi am Wörthersee

mit bernie in london

Mit Bernie in London


Und hier die Vorstellung von Martin für die A1 App Challenge - bei der ich auch mal kurz auftauche ;)




Mehr über den LISCONizer:
Auf Topmind: http://www.topmind.eu/blog/2010/04/20/lisconizer/
LISCON: http://www.liscon.com/index.php/de/newsblog/143-lisconizer-den-liscon-eisbaeren-immer-dabei
Bericht von Georg Holzer auf Digirati: http://www.digirati.eu/digirati/2010/04/29/youve-been-lisconized

auf twitter: #lisconizer

Facebook: http://www.facebook.com/liscon

Samstag, 10. Juli 2010

Ironman 2010

Auch heuer ging der Ironman wieder in Klagenfurt und Umgebung über die Bühne. Genial wie immer traten rund 2.500 Athleten an - toll, wenn kurz vor Mitternacht noch Teilnehmer das Ziel erreichen. Wie willenstark muss man da wohl sein?

Ich habe den Tag um 4:30 begonnen und mich mit Freunden im Strandbad getroffen, es ergab sich gleich ein kleiner Photoironman äh -walk ;)

Kärnten Ironman Austria 2010


Kärnten Ironman Austria 2010


Transfer zone - swimming -> cycling @ Kärnten Ironman Austria 2010


Hartlieb Philipp

Kärnten Ironman Austria 2010

Vanhoenacker Marino wins Kärnten Ironman Austria 2010



Bilder wie immer auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/brennuskrux/sets/72157624316796043/with/4770952086/