Dienstag, 26. August 2008

Vista + Drucker. Arggghl

Meine Schwester hat heute ihr neues Dell Notebook - Studio 15 bekommen - sehr schickes und tolles Teil. Hat Vista oben, das bootet auf dem Gerät sogar recht schnell, mit Core Duo 2 und 4gig Ram nicht so das Wunder eigentlich. Dann gings gleich mal daran, den HP Laserjet 1600 zu installieren. Sprich neues Notebook, Firefox installiert, Skype und dann kam schon der Drucker. Denkste, beim anstecken und klick auf Treiber suchen versuchte Vista zwar brav den Treiber von Microsoft runterzuladen, aber nach einigen Minuten kam die Meldung, dass der Spooler Dienst beendet werden musste und dann gabs einen schließen button und aus. Komischerweise ist das inzwischen das dritte Vista Notebook, welches diesen Effekt des abschmierens vom Spoolerdienst bei der Installation zeigt. Bei einem Bekannten musste ich überhaupt einen neuen Anschluss anlegen und dann eine IP Adresse eintragen um über das Netz drucken zu können, wird auch auf vielen Webseiten empfohlen.

Sonst ist alles ganz nett, die Hardware ist echt spitze, aber ich scheine negative Energien auf Drucker und Vista auszustrahlen.
Blogged with the Flock Browser

Montag, 18. August 2008

The Hoffspace!

Also David scheint ja einige Ideen zu haben wenn er betrunken ist, so gibt es jetzt den Hoffspace!
myspace nur von David

Mein Account: http://www.davidhasselhoff.com/profile/venkman

Warum muss ich allerdings bei all den Dingen einfach mitmachen?

Zusatz: Tja viel fertig ist ja noch nicht, im Shop ist es nicht möglich T-Shirts zu ordern, was in Zeiten von nakedshirt ja einigermaßen erstaunlich ist, der Java Uploader brachte meinen Firefox zum Absturz und auch ansonsten ist alles schwer Beta und teilweise recht unhübsch. Der Blog hat minimalen Inhalt. Ich glaube The Hoff hat da Potential erkannt, aber mit dieser Umsetzung wird das nichts, mal abwarten meines Wissens ist das ja der / die erste "Berühmtheit" welche eine eigene Communityplattform dieser Art ins Leben rief. Irr ist er ja, the Hoff :)


Blogged with the Flock Browser

Heidi Klum und Veste Klumm



Habe gerade einen netten Beitrag im nachmittäglichen, meist etwas seichten TV vernommen. Heidi Klums Anwälte gingen gegen einen Antiquar vor weil er einen Stich einer Veste namens Klumm auf ebay versteigern wollte. Toll dass ebay dann gleich mit Accountsperrung droht. Angeblich war ein Suchprogramm schuldig. Jedem mit etwas Verstand wird klar sein, dass man wohl nicht markenrechtlich gegen den Namen einer Festung in einem Kupferstich aus dem 19 Jahrhundert vorgehen kann... Amüsant dennoch :)

Übrigens scheint man das Bild nun ersteigern zu können, der Preis ist noch erstaunlich niedrig

ebay

Samstag, 9. August 2008

Wer aus Villach war denn da am Nordpol?


Wie das halt so ist im Internet liest man irgendwo etwas (ORF.at - Kampf Kanada vs Russland um den Nordpol), stösst auf den Wikipedia Artikel und was sehen meine Augen da? Im Bild vom Nordpol mit den Heimatschildern der Forscher steht Villach! Wer da wohl war?

Bild von http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Northpole_polarstern_hg.jpg

Zitat des Tages

Oft er lítið um svör, þegar stórt er spurt

Bei großen Fragen gibt es oft nur kleine Antworten, isländisches Sprichwort, von http://www.schwedenkrimi.de/coletta_buerling_interview.htm

Donnerstag, 7. August 2008

Blurb Kundenservice

Leider kam bei der letzten bestellung ein Blurb Buch (größtes Format, 160 Seiten, kosten 60€) mit leichten Kratzern und Dellen, sowie kleinen KLeberesten am Einband an. Nach einer Beschwerde wurde mir umgehend ein neues zugeschickt, welches heute unversehrt ankam, toller Kundenservice, jetzt habe ich doch schon um mehrere 100€ Bücher bei Blurb bestellt und muß sagen, bis jetzt war ich nicht enttäuscht.