Dienstag, 21. Oktober 2008

Medien und Politik

Ein Teil meiner Diplomprüfung ist Medien und Politik und da ich darüber wohl sehr genau geprüft werde versuche ich mir allerhand Theorien Namen wie Lippmann, Leinemann, Arlt, Galtung, Saxer, Meyer, Plasser, Schulz, Östgard, Jarren ...

Ob ich all die Theorien außeinander halte und zuordnen kann? Erstaunlicherweise geht es ganz gut, aber ob ich Punkt genau Frage Antwort antworten kann bezweifle ich, das Auswendiglernen ist einfach nicht meines, ich bewundere immer Personen die das können, aber in 5 Jahren HTL musste ich immer nur verstehen und insofern wurde diese vielleicht schon kaum vorhandene Fähigkeit nicht gefördert ... naja und dann gäbs ja noch die Prüfung zu Medienkonvergenz und Medienmanagement ;)

Hier findet sich übrigens eine straffe und gute Zusammenfassung zu Medien und Politik

Keine Kommentare: