Mittwoch, 4. Juni 2008

Kalender - Sunbird, google Calendar und Palm

Seit jeher kämpfe ich um die perfekte Kalenderlösung. Ich verwende einen Palm m130 seit Jahren, er macht seine Aufgabe eines Organizers noch immer perfekt, was erstmals seit dem iphone ein Device das auch telefonieren kann gleich gut erledigt, andere Smartphones waren bis jetzt zu klobig, zu proprietär und oder vor allem zu teuer, wobei das iphone ja auch nicht geschenkt ist.
Seit ich mein Notebook fast überall hin mitschleppe (Dell Latitude d620, seit 2 Jahren genug Rechenpower und tollem Support) verlagerte sich aber mein Kalender zunehmendst auf meinen Rechner. Zu Linux Zeiten synchronisierte ich Evolution mit meinem Palm wunderbar, jedoch trieben mich Adobes Creative Suite wie PS; Illustrator und vor allem Indesign und Lightroom immer wieder ins Windows und ich bin einfach kein Outlookfreund, zumal das mein Palm Hotsync noch nicht unterstützt und der Palm Desktop auch nicht optimal ist (habe keine Kategorien von Terminen).

Inzwischen verwende ich Thunderbird mit Lightning (das an der Oberfläche noch Überarbeitung braucht), lass damit meinen google Calendar syncen und vom google Calendar kommt alles über Companion Link (nur 14 Tage gratis) auf meinen Palm. Hört sich jetzt vielleicht kompliziert an und google weiß, wann ich Floorball spielen gehe und "Michi im Clad" treffe, aber für mich ist es komfortabel, nachdem ich sowieso parallel Thunderbird und gmail verwende ist da jetzt noch Lightning und gcal dabei und sollte ich doch wieder meinen Palm benötigen wird mal schnell gesynct, wobei Termine als Erinnerung über SMS kommen können was den Palm zunehmend unnötiger werden lässt, ach dabei ist das so ein nettes Teil :)

Falls das jemand auch probieren will - auf die Links klicken!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

[p]But we had a heart to heart and he explained that he隆炉s [url=http://www.solobeatsbydre.co.uk]cheap solo beats by dre [/url] willing to support all of us, which you can see now . Just last week, the metal band Metallica ended their longstanding feud with Sean Parker over digital distribution of licensed content [url=http://www.solobeatsbydre.co.uk]beats by dre earphones[/url] and made their full catalog available on Spotify . Dre New England [url=http://www.solobeatsbydre.co.uk]solo beats by dre[/url] Patriots Black

Colossal and rap legend Dr . Dr Dre headphones,Monster Beats and ipod nano 6th can be your good choices . cheap beats by dre


According [url=http://www.solobeatsbydre.co.uk]cheap beats by dre earphones[/url] to Urbanista隆炉s website, 3 . 隆掳We are confident that the iconic design and incredible innovation of the Windows Phone 8X and Windows Phone 8S by HTC beats by dre will help consumers fully realize the potential and lifestyle benefits offered by these smartphones . The 7 . AAC, After relaxing a while with your family and friends you can enjoy the endless activities lined up for you at the camp like henna painting, the hard work of the ruler of UAE had changed [url=http://www.solobeatsbydre.co.uk]cheap beats by dre[/url] it into a major business hub hence attracting tourists from all around the world,beats studio.[/p]