Freitag, 18. April 2008

vista Probleme .... ARgghh

Hatte heute einen tollen Tag mit Vista, hier der Post fürs wcm Forum:


hab einen extrem nervigen Vista Fehler. Netzwerk, Router von Nextira One ohne DHCP, gateway hat 10.10.30.130 clients aufwärts davon. XP Clients kommen ins Netz, bei VIsta gings eine halbe stunde, dann hab ich die MCAffee Firewall deaktiviert weil er die lokalen drucker nicht sah, deinstalliert und die windows firewall aktiviert, drucker gingen, alles ok, aber kein internet mehr. Gateway war eingetragen, ebenso aber bei der lan verbindung ein gateway mit 0.0.0.0 McAfee Firewall neu aktiviern bevor ich sie deinstallierte brachte nichts.

Bei der Netzwerkübersicht zeigte windows immer den pc, einen Link der OK ist oder eingeschränkte connectivität hat (das änderte sich im minutenrythmus) zum Netzwerk ( das Ok war) und dann zum Internet hin wars grau.

Hab dann acuh rumgespielt, IPV6 deaktiviert, firewall deaktiviert, gateway und andre clients anpingen ging immer, Vistarechner anpingen von andren Rechnern ging prinzipiell nie, DNS Server war natürlich nicht anpingbar oder erreichbar von Vista Client aus (vom XP Client alles fein, Internet da), dann hab ich 2 unterschiedliche "Netzwerke" zusammengeführt, (eines war vom Arbeitslan), brachte auch nix. Noti geht übrigens in der Arbeit mit DHCP.

Wo liegt da der Fehler? Hat MCAfee irgendwas zerschossen? Aber warum gehts dann in der Arbeit, weil ich da DHCP hab und keine stat. IPs? Warum geht das Lokale netzwerk, Freigabe, drucken, Gateway anpingen und dann is schluss?

Rechner ist neuestes Dell Latitude mit Vista 32 bit, von mir SP1 draufinstalliert Office und die MCAffee suite die dabei war, alles fein eigentlich.


PS: Netzwerkdrucker installiern in der Arbeit ging nicht, kam ein Fenster das sagt es kann nicht auf den netzwerkdrucker zugreifen, fehlercode 0x00000006, Drucker lokal installiert, als Anschluss den \\Servername\Druckername eingestellt, geht. Vista ist schrott.

Danke für eure INfo, bin mit meinem Latein etwas am Ende. Sry für die faule Rechtschreibung, keine Lust unnötig Zeit zu verschwenden weil Microsoft unfähig ist ein gscheites OS rauszubringen.

Keine Kommentare: